Das Wochenblatt, 07. November 2007

Tetzlaff geht - Hersina kommt

Führungswechsel beim Kammerchor
von Eckhard Richter

Nach 5-jähriger engagierter Tätigkeit als Vorsitzende des Kammerchors Landstuhl legte Annette Tetzlaff im Sommer diesen Jahres aus familiären Gründen ihr Amt nieder. Durch nimmermüden Einsatz nahm sie vor allem im administrativen Bereich viel Verantwortung von den Schultern des Chorleiters Heribert Molitor. Dadurch konnte die Weiterentwicklung des Chores erfolgreich voran getrieben werden. In Frau Tetzlaff´s Amtszeit fielen die erfolgreichen Aufführungen von Händels Messias (2003), des Requiem von W.A. Mozart (2005), der Missa Solemnis von Franz Schubert anlässlich des 25-jährigen Bestehen des Chores (2006) sowie die Aufführung der c-Moll Messe von W.A. Mozart (2007), die in enger Zusammenarbeit mit dem Musikverein Kaiserslautern gestaltet wurde.

Auf der Mitgliederversammlung am 26.Oktober erinnerte Chorleiter Heribert Molitor an die geleistete Arbeit von Annette Tetzlaff.

Bei der anschließenden Neuwahl wurde das langjährige Vorstandsmitglied Ralf Hersina einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als Beisitzerin rückte Karin Junkers-Molitor nach. Ralf Hersina betonte, dass er die ausgesprochen gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Chorleiter weiterführen werde.

Der Chor erarbeitet zur Zeit das Repertoire für sein diesjähriges Adventskonzert, das am 22. Dezember um 20:00Uhr in der Prot. Stadtkirche Landstuhl stattfinden wird.

zurück...